Diplompsychologin Kerrin Möller, Bernhardstraße 89, 01187 Dresden, Telefon: 0351 4829331, alle Kassen und privat
Dipl.-Psych. Kerrin Möller

Bernhardstraße 89
01187 Dresden
Tel. 0351 4829331

alle Kassen und privat

Besonderheiten der Praxis

Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen in der Gruppe

Die von mir angebotene analytische Gruppenpsychotherapie ist besonders geeignet für die Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen von Kopf, Haut, Magen - Darm, Herz und Kreislauf, Bewegungsapparat, wie beispielsweise Migräne, Spannungskopfschmerz, Asthma, Erschöpfungssyndrom, Konzentrationsprobleme, Reizdarm, Schuppenflechte, Essstörungen. Die Indikation einer psychosomatischen Erkrankung, wie auch die möglich Indikation zur Therapie, wird im Vorgespräch gemeinsam erarbeitet.


Behandlung von Schwangeren

Seit ca. 15 Jahren ist ein Therapieplatz der tiefenpsychologischen Einzeltherapie für Schwangere reserviert, hier bestehen (anders als sonst) keine Wartezeiten. Aus der Erfahrung, dass in dieser Zeit großer Veränderungen manchmal einige Gespräche reichen, um auch bei schwerwiegend erscheinenden psychischen Problemen eine nachhaltige Hilfestellung geben zu können, habe ich mich entschlossen, hier ein spezielles Angebot anzubieten. Diese Gespräche werden ebenfalls von den Krankenkassen finanziert. Das Dresdner Netzwerk Schwangerschaft und Wochenbett www.schwangerschaft-wochenbett.de ist ebenfalls als Ansprechpartner empfehlenswert.